Kreishandwerkerschaft Uckermark

-Körperschaft öffentlichen Rechts-

Vorstand nach Wahl vom 13.06.2024:

Kreishandwerksmeister:

Christian Lau

Stellv. Kreishandwerksmeister:

Veit Holzäpfel

Beisitzer:

Angelika Bechly

Detlef Damm

Heiko Kausch

Steffen Münn

Siegfried Schön

Kassen-/Rechnungsprüfer:

Martin Völz

wird noch gewählt

vo.li.: K. Grothe, Ch. Lau, K. Schreiber

Die Kreishandwerkerschaft Uckermark hat einen neuen Kreishandwerksmeister. Christian Lau, mit Firmensitz in Prenzlau. Der Klempnermeister beschäftigt 12 Mitarbeiter in seiner Firma Lau Klempner/Bedachungs GmbH und wurde auf der Mitgliederversammlung am 13.06.24 von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.
Bäckermeister Klaus Schreiber aus Angermünde musste das Ehrenamt leider aus gesundheitlichen Gründen nach 4 Jahren aufgeben.
Geschäftsführung, Vorstand und Mitglieder der Kreishandwerkerschaft Uckermark dankten ihm für sein unermüdliches Engagement im Handwerk, das ihm viel Vertrauen und Respekt in der Politik, in der Wirtschaft, im Bildungswesen, in Verbänden und in anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens eingebracht hat, auch über die Grenzen der Uckermark hinaus.
In der Bäckerinnung Uckermark bleibt Klaus Schreiber stellvertretender Obermeister.
Christian Lau wird nun dieses verantwortungsvolle Ehrenamt weiterführen. Er ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder. Die Familie wohnt in Schönwerder. Christian Lau engagiert sich dort auch im Ortsbeirat. Die Kreishandwerkerschaft Uckermark und ihre angeschlossenen Innungen werden auch ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen, stets zum Wohle unseres Handwerks in der Uckermark.
Die Interessen des Handwerks vertritt weiterhin auch Siegfried Schön aus Prenzlau.
Er wurde auf der Generalversammlung der VR-Bank Uckermark Randow e.G am 12.06.24 wieder in den Aufsichtsrat gewählt und wird das Handwerk auch in der Stadtverordnetenversammlung Prenzlau vertreten.
Die öffentliche Danksagung erfolgt am 22.03.25 im Ahorn-Seehotel Templin. Dann feiert die Kreishandwerkerschaft Uckermark und ihre angeschlossenen Innungen ihr 30,-jähriges Bestehen.