Kreishandwerkerschaft
 Uckermark

           

  Kreishandwerkerschaft UckeRMARK

- Körperschaft des öffentlichen Rechts -

Seniorenfahrt nach Ueckermünde am 19.06.2014:


Nirgendwo blüht es so schön, wie im Garten von 

Walter Kapron und Manfred Genseburg in Christiansberg. Das bestätigten die TV-Zuschauer bei beiden Hobbygärtnern, indem Sie diese Oase auf Platz 1 der schönsten Gärten im Norden erhoben. 

Und genau dorthin führte auch der schon zur Tradition gewordene Seniorenausflug am 19. Juni. Die 65 Senioren, die sich zu dieser Fahrt entschieden hatten, erwartete ein grünes Paradies in der Ueckermünder Heide. Auf einer Fläche von 20000 m² verzauberte sie ein sehr gepflegter, privater Liebhabergarten mit wunderschönen Pflanzenraritäten aus allen Gartenbereichen. Im Fahrgastrestaurant „König Ludwig“, das im Ueckermünde Yachthafen ankert, wurde anschließend zusammen Mittag gegessen und mit einer zweistündigen Haff Rundfahrt bei Kaffee und Kuchen konnten dann wieder alle miteinander ins Gespräch kommen. Es war ein gelungener Tag, so das Resümee der Teilnehmer, denn auch das Wetter hatte es trotz schlechter Vorhersage mit allen noch gut gemeint.

Und einen Geheimtipp konnten alle dann noch mit nach Hause nehmen, im Frühjahr kann man dort auch schöne Pflanzen käuflich erwerben.